Mietbedingungen

 

 1. Vertragsbedingungen

 

Verträge, die mit "SH-DEKOVERLEIH" abgeschlossen werden, sind bindend.

Angezahlte Rechnungen (=Reservierungen) gelten als verbindliche Aufträge (Vertragsabschluss). 

 

Bei einer Stornierung des Auftrages bzw. einzelner Artikel wird eine Stornogebühr in folgender Höhe erhoben: 

Bei Rücktritt von der verbindlichen Reservierung:

   a) mehr als 4 Wochen vor dem Leihtermin erhalten Sie Ihre gesamte

        Anzahlung wieder zurück überwiesen.

   b) 2 - 4 Wochen vor dem Leihtermin wird eine Stornogebühr in Höhe von

       50% Ihrer Anzahlung erhoben.

   c) weniger als 2 Wochen vor dem Leihtermin wird eine Stornogebühr in

       Höhe von 100% Ihrer Anzahlung erhoben.

 

2. Zahlungsbedingungen 

 

Für eine verbindliche Reservierung hat der Mieter innerhalb von 7 Tagen die Möglichkeit eine Anzahlung von 25% des gesamten Rechnungsbetrages auf das Bankkonto des Vermieters zu überweisen. 

Der noch offene Rechnungsbetrag kann am Tag der Abholung in bar beglichen werden oder 7 Tage vor Abholung überwiesen werden.

Bei einem vereinbarten Versand, muss die Rechnung einen Tag vor dem Versandtermin vollständig überwiesen sein, ansonsten wird der Leihartikel nicht versendet.

 

3. Mietdauer

 

Die Mietdauer beträgt 4 Tage.

Bei Bedarf kann auch eine andere Vereinbarung getroffen werden. 

Bei Nichteinhaltung des vereinbarten Mietzeitraumes fallen für den Mieter zusätzliche Kosten an. Pro Tag wird dann eine Gebühr von 25% der Leihgebühr des Artikels fällig. 

 

4. Kaution

 

Die zu hinterlegende Kaution ist bei Einzelstücken angegeben. 

Bei mehreren Artikeln wird die Kaution addiert bzw. ab einer Leihgebühr von 100€ beträgt die Kaution 50% der Leihgebühr. 

Die veranschlagte Kaution ist spätestens bei der Abholung der Leihartikel vom Mieter vollständig zu hinterlegen. 

Nach vollständiger und ordnungsgemäßer Rückgabe der Leihartikel erhält der Mieter, die von ihm hinterlegte Kaution, innerhalb von 7 Tagen, vollständig vom Vermieter zurück.

Wenn ein Leihartikel während des Leihzeitraumes beschädigt wird oder keine vollständige Rückgabe erfolgt, muss dies beim Rückgabetermin vom Mieter angegeben werden. Die dadurch entstehenden Kosten, aufgrund von Reparatur oder Neuanschaffung, werden dem Mieter in Rechnung gestellt. 

 

5. Reinigung

 

Alle Leihartikel, bis auf Kerzenständer, müssen vom Mieter gereinigt und in den gleichen Verpackungen ( Karton, Folie, etc.) zurück gebracht bzw. gesendet werden.

Andernfalls wird ein entsprechender Betrag der Kaution einbehalten. 

 

6. Haftungsbedingungen

 

Der Mieter übernimmt die volle Haftung für jegliche Schäden, die während der vereinbarten Mietdauer und des selbst durchgeführten Transports der von SH- Dekoverleih gemieteten Leihartikel entstanden sind.

Durch Verlust oder Beschädigung entstehende Kosten für Reparatur oder Neuanschaffung, werden dem Mieter in Rechnung gestellt. 

 

7. Abholung/ Lieferung/ Versand

 

Wenn nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist, werden die Leihartikel durch den Mieter selbst abgeholt und wieder zurück gebracht.

Der Abholtermin wird eine Woche vor Mietbeginn zwischen Mieter und Vermieter vereinbart.

Bei der Abholung der Mietartikel werden diese vollständig, sortiert und sauber bereitgestellt. 

Eine Lieferung bzw. Abholung  der Leihartikel durch SH- Dekoverleih erfolgt nach Vereinbarung.

Dann fallen zusätzliche Lieferkosten für den Mieter an. 

Ob ein Leihartikel versendet werden kann, können Sie der entsprechenden Artikelbeschreibung entnehmen.

Die Versandkosten sind von der Artikelmenge abhängig und zu erfragen.

Die Versandkosten trägt grundsätzlich der Mieter.